Interkulturelles Picknick

Getreu dem Motto „echte Vielfalt, echtes Engagement, echt AWO“ veranstaltete das Familienzentrum Willy Brandt in Lübeck ein interkulturelles Picknick. Neben Kolleginnen und Kollegen, wurden sowohl Verbände und Organisationen, als auch über die Presse jeder eingeladen, der Lust hatte einem klassischen Picknick beizuwohnen.
Von 12.00 Uhr- 16.00 Uhr haben alle gemeinsam gepicknickt.

Für die Kinder lagen sowohl Spiele als auch Luftballons bereit. Das Highlight brachten dann 15 afrikanische Trommeln, die der Mitbegründer der afrikanischen Gemeinschaft zu Lübeck Bacar Gadji, dabei hatte. Von Scheu keine Spur! Alle Besucher des Picknicks, sowohl ältere als auch jüngere, und die AWO Mitarbeiter griffen gemeinsam zu den Trommeln.

Unter der Anleitung von Herrn Gadji wurde getrommelt und gesungen.Das interkulturelle Picknick des Familienzentrums Willy Brandt fand damit einen gelungenen musikalischen Abschluss und zeigte sich mit „echter Vielfalt und echtem Engagement“, eben „echt AWO“.