So war das #echtawo-Fotoshooting in Berlin Kreuzberg

​Es ist inzwischen eine kleine Tradition: "Echte" AWO Menschen geben der AWO Aktionswoche Gesicht. Menschen, die sich bei der AWO haupt- oder ehrenamtlich für Andere einsetzen, haben in den vergangenen beiden Jahren auf den Materialien zur Aktionswoche ihre "AWO-Geschichten" erzählt - aus dem Alltag als Einrichtungsleiterin, von der Arbeit als Ehrenamtlichem oder von der Freude am Beruf in einer Beratungsstelle.

Hier kann man alle bisherigen "Models" sehen und die Poster, Postkarten und vieles mehr bestellen.

Beim diesjährigen Fotoshooting kamen aus Coburg Familie Rose und Kitaleiterin Caro Schössler zum Fotoshooting. Aus Brandenburg waren Jugendwerker Martin Zühlke und Sarah, die bei den AWO Ferienfreizeiten mitmacht, angereist.

Im Kreuzberger Studio war die Stimmung dank der tollen Modelle ausgelassen und fröhlich.

Martin und Sarah albern herum.

Familie Rose, Caro Schössler, Martin und Sarah hatten großen Spaß beim Fotoshooting. Den entstandenen Fotos sieht man das auf den ersten Blick an. Aus ihnen werden jetzt die neuen Postkarten, Plakate und andere Materialien gemacht, damit alle engagierten Helfer*innen bei der Aktionswoche vom 13. bis zum 21. Mai 2017 gut ausgestattet sind. Wir sind schon sehr gespannt!

Eure Veranstaltung schon jetzt im Kalender zur Aktionswoche
Wer sich die Wartezeit bis zur Aktionswoche verkürzen möchte, kann übrigens gern sofort loslegen: Im Veranstaltungskalender sind schon einige Termine eingetragen, die zum Stöbern einladen. Wer bereits weiß, welche Aktivitäten in seiner*ihrer AWO-Gliederung oder Einrichtung geplant sind, kann diese sehr gern im Veranstaltungskalender ergänzen und bewerben. Alle Aktivitäten, die hier eingetragen sind, werden auch auf der Übersichtskarte angezeigt.

Eure tolle Idee im Blog bekannt machen
Und hier im Blog freuen wir uns über Geschichten rund um #echtawo. Jede/r kann den Blog hier ganz einfach selbst mit Bildern und Texten bestücken.

Alle sind herzlich eingeladen, sich on- und offline zu beteiligen. Danke schon jetzt an Familie Rose, Caro Schössler, Martin und Sarah - und alle anderen, die sich bei der AWO in ganz Deutschland für andere einsetzen.

Alle Infos zur Aktionswoche "Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.": http://www.echt-awo.org/aktionswoche-2017/

#echtawo